Saxogerd – Informationen über mich und meine Musik

Meine musikalische Geschichte
Seit 1993 bin ich als Musiker im In- und Ausland unterwegs. Anfang der 90er Jahre spielte ich mit den Rocky Fellers TV-Auftritte im ZDF Länderjournal und im Regionalfernsehen des HR. Zur selben Zeit – 1992, ’94 und ’95 – war ich mit den Odenwäldern beim Oktoberfest in Blumenau, Brasilien. Aufgrund des großen Erfolges hatten wir 1995 eine CD mit im Gepäck und spielten auch in Sao Paulo.

Zusammenspiel mit Musikern in Europa und Brasilien.

Gerd4Danach wohnte ich in Brüssel und spielte mit Musikern aus Brasilien, Griechenland und einem belgischen Pianisten in Clubs, Bars, bei Festivals und sonstigen Veranstaltungen. Dort begann ich selbst zu komponieren und so entstand mit Lisa Zenner die Band „Bleu ciel“.
Mitte 1998 kam ich nach Karlsruhe. Mit dem brasilianischen Sänger und Gitarristen Ivan Santos spielte ich einige Jahre im gesamten Bundesgebiet. 2003 produzierte ich mit Lisa Zenner die CD „Aucun souvenir“. Fortan spielten wir mit Bleu Ciel Konzerte im süddeutschen Raum.

„Gerd Pfeuffer ist ein Melodientänzer“ schrieb die Presse nach Konzerten von Bleu Ciel und lobte die „kunstvoll arrangierten Eigenkompositionen“.

Seit 1999 unterrichte ich in Karlsruhe Saxophon und Querflöte bei der Musikschule Intakt und im Musikhaus Schlaile. Daneben spiele ich regelmäßig mit Kollegen und eigenen Bands über die Karlsruher Grenzen hinaus; oder auch bei privaten Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstagen, Firmen-Events etc.

Auszug der Auftritte

Weltjugendtag 2005 in Mannheim, Price Waterhouse Coopers Stuttgart, Deutsche Bank in Frankfurt, Volksbank in Karlsruhe, Carl Bosch Museum in Heidelberg, IHK Karlsruhe, Deutsches Museum in München, Stadtgeburtstag in Karlsruhe, Regierungspräsidium Karlsruhe, Bleu Ciel auf „Das Fest“ in Karlsruhe, Golfclub Baden in Tiefenbach-Östringen, SWR4 Sommerparty in Rastatt, IKEA Mainz, „Blues Brothers“ Musical im Kammertheater Karlsruhe, „Der blaue Engel“ im Kammertheater Karlsruhe, „Blues Brothers“ im Theater Pforzheim, Fa. Carl Zeiss in Oberkochen, „Spectrum“ im Schloß Ettlingen Epernaysaal, Brenners Park Hotel Baden-Baden, ……